Auszeichnung zur Stiftung des Monats

Hessische Landesregierung zeichnet vorbildliche gemeinnützige Stiftungen und ihre Projekte im Internet aus – Staatssekretär Dirk Metz: "Die HSE Stiftung ist ein gelungenes Beispiel für gesellschaftliches Engagement eines Unternehmens"

Im Rahmen der Ehrenamtskampagne „Gemeinsam Aktiv – Bürgerengagement in Hessen“ wurde die HSE Stiftung aufgrund ihres vorbildlichen gesellschaftlichen Engagements als Stiftung des Monats Februar 2010 ausgezeichnet. Die HSE Stiftung wurde als Beispiel für gelungenes Corporate Citizenship gewürdigt; sie unterstützt vor allem fördernd, aber auch operativ Projekte in den Bereichen Soziales, Kunst und Kultur, Sport und Bildung in der Rhein-Main-Neckar-Region.

Der Sprecher der Hessischen Landesregierung, Staatssekretär Dirk Metz, erklärte, dass Ministerpräsident Roland Koch durch die Auslobung der „Stiftung des Monats“ besonders engagierte Stiftungen und ihre Projekte präsentieren und damit den Bürgerinnen und Bürgern in Hessen als Anregung für ähnliches ehrenamtliches Engagement vorstellen möchte. Auf diese Weise sollen weitere Impulse für die Entwicklung der Stiftungslandschaft in Hessen erfolgen.

Die Stiftung des Monats wird auf dem Stiftungsportal www.stiftung-hessen.de der hessischen Landesregierung vorgestellt. Mit der Würdigung ist ein Anerkennungsbetrag von 500,- Euro verbunden, der – ganz im Sinne der Nachhaltigkeit - dem Stiftungskapital zufließen soll. Er ist symbolischer Ausdruck der Wertschätzung des Einsatzes der Stiftenden und ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als „Stiftung des Monats“ ist die HSE Stiftung für die Auszeichnung „Stiftung des Jahres 2011“ der Hessischen Landesregierung nominiert.

Immer für Sie da

ENTEGA Stiftung