Die ENTEGA Stiftung ist eine gemeinnützige, rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Darmstadt.

Zweck der ENTEGA Stiftung ist insbesondere die Förderung gemeinnützigen bürgerschaftlichen Engagements, vor allem in der Region Rhein-Main-Neckar. Dazu zählen Projekte und Veranstaltungen von Vereinen, Institutionen und Einrichtungen, die das Zusammenleben bereichern und die identitätsstiftend für die Region sind.

ENTEGA AG - einer der führenden Energie- und Infrastruktur­dienstleister

Die ENTEGA AG ist einer der führenden Energie- und Infrastrukturdienstleister und einer der größten Anbieter von Ökostrom und klimaneutralem Erdgas. Als eines der nachhaltigsten deutschen Energieunternehmen gestaltet sie die Energiewende aktiv mit.

Die ENTEGA AG nimmt die Herausforderungen an und nutzt die daraus erwachsenden Chancen unternehmerisch für sich und die gesamte Region Rhein-Main-Neckar. Sie bietet ihren Kunden ökologisch hochwertige und gleichzeitig preiswerte Produkte und Dienstleistungen für ein atomstromfreies und klimafreundliches Leben und arbeiten.

Innerhalb der Energiewirtschaft gilt sie als Innovationstreiber in Sachen Ressourcenschonung und Energieeffizienz. Als kommunal verankertes Unternehmen trägt die ENTEGA Verantwortung für die Region und die Menschen, die hier leben. Mit einer innovativen und nachhaltigen Energieversorgung leistet sie einen dauerhaften Beitrag für eine zukunftsfähige Lebenswelt.

Die ENTEGA ist zu fast 100 Prozent in kommunalem Besitz und deckt mit mehr als 30 Tochtergesellschaften die gesamte Wertschöpfungskette einer nachhaltigen Energieversorgung und modernen Daseinsvorsorge ab.

Immer für Sie da