Hessischer Stiftungstag

Unter dem Motto „Engagement sichtbar machen“ hatte die Hessische Landesregierung am 18. November den Hessischen Stiftungstag im Wiesbadener Kurhaus veranstaltet. Die Veranstaltung wirbt aktiv für den Stiftungsgedanken und das bürgerschaftliche Engagement.

Neben der HSE Stiftung (jetzt ENTEGA Stiftung) waren auch viele andere Stiftungen vertreten. Die Plattform der Veranstaltung konnten die Repräsentanten der Stiftungen zum Austausch nutzen. Interessierte Bürger und Bürgerinnen hatten zudem die Möglichkeit, sich umfassend über die Stiftungswelt und deren Themen zu informieren.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Auszeichnung „Stiftung des Jahres“. Einige Impressionen vom Stiftungstag haben wir für Sie hier zusammengestellt.